+43 4242 58130-0

office@hirschuhren.com

ÜBER UNS - Green Message

von 1945 bis heute

HIRSCH European Watches GmbH

Die Industriellenfamilie Hirsch wird urkundlich erstmals 1765 erwähnt. Seit damals brachte jede Generation einzigartige Unternehmerpersönlichkeiten hervor, die wiederum wichtige Wertvorstellungen an ihre Nachfolger weitergaben.

KR Hans Hirsch sen.

Diese Tradition ist mehr als nur eine Aneinanderreihung technischer Meisterleistungen, die zu ihrer Zeit den jeweiligen Stand der Technik markierten. Sie schlägt vielmehr eine Brücke von den Anfängen der Industrialisierung bis zum High-Tech Alter unserer Zeit und hat die Wirtschaftsgeschichte in Österreich maßgeblich mitgeschrieben.

1945 beginnt KR Hans Hirsch sen. mit der Herstellung von Uhrenarmbändern. Während sein Sohn Hermann Hirsch den Armbandbetrieb übernahm und diesen innerhalb kürzester Zeit zum Vorzeigeunternehmen am qualitativ hochwertigen Armbandsektor ausbaute, gründete sein Sohn Hans Hirsch die erste Uhrenproduktion in Österreich und wurde mit den berühmten Edelsteinuhren einer der Weltmarktführer in dieser Sparte.

Heute kooperieren die beiden eigenständigen Unternehmen unter der Führung der jungen Unternehmer – Generation Andreas Hirsch, Karolin Hirsch Thaler und Pierre Aschgan – Hirsch European Watches, sowie Robert Hirsch – Hirsch Armbänder.

Bereits 1765 begann die Familie Hirsch mit der Verarbeitung von Leder.